STOCKMEIER Holding SE, Bielefeld
Am Stadtholz 37
33609 Bielefeld

+49 521 / 3037-0
+49 521 / 3037-159

Open menu Close menu
Historisches Foto des Firmengebäudes von STOCKMEIER in Bielefeld

Geschichte von STOCKMEIER Urethanes

Rückblick auf über 30 Jahre

1990

Gebäude an der Eckendorfer Straße

Über 30 Jahre Firmengeschichte

1990 stellten Jürgen Stockmeier und Edwin Martinkat die Weichen zur Gründung der STOCKMEIER Urethanes Gruppe, einem Unternehmen für Polyurethansysteme, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Beschichtungen, Kleb- und Dichtstoffen sowie Elastomeren spezialisiert. Im Mai 1991 wurde die harte Arbeit belohnt: der erste Standort von STOCKMEIER Urethanes in Bielefeld wurde gegründet. In den darauffolgenden über 30 Jahren wuchs das Unternehmen weiter und verfügt heute über mehrere Standorte weltweit.

Hauptgebäude von STOCKMEIER Kunststoffe an der Eckendorfer Straße 10 in Bielefeld im Jahr 1991

Gründung der STOCKMEIER Kunststoffe, damals mit Hauptsitz an der Eckendorfer Straße 10 in Bielefeld.

Luftaufnahme von STOCKMEIER Urethanes France S.A.S in Cernay Frankreich im Jahr 2010 (damals SNAD SA)

Übernahme der SNAD SA in Cernay, Frankreich (heute: STOCKMEIER Urethanes France S.A.S).

Die STOCKMEIER Kunststoffe startet sein Exportgeschäft in die Vereinigten Staaten.

Gründung der Tochtergesellschaft STOCKMEIER USA, Inc.

Aus der STOCKMEIER Kunststoffe GmbH wird die STOCKMEIER Urethanes GmbH & Co. KG.

Luftaufnahme der STOCKMEIER Urethanes GmbH & Co. KG nach dem Umzug nach Lemgo im Jahr 2010

Umzug der STOCKMEIER Urethanes GmbH & Co. KG auf das neue Betriebsgelände in Lemgo.

Luftaufnahme von STOCKMEIER Urethanes UK Ltd. nach der Übernahme im Jahr 2011 (damals Greenfield Polymers)

Übernahme von Greenfield Polymers in Sowerby Bridge, Großbritannien (heute: STOCKMEIER Urethanes UK Ltd.) durch die STOCKMEIER Urethanes Gruppe.

Luftaufnahme von STOCKMEIER Urethanes USA, Inc. nach der Standorteröffnung im Jahr 2013

Große Expansion bei STOCKMEIER Urethanes USA, Inc.

Mitarbeitende von STOCKMEIER Urethanes stehen zusammen und bilden eine 25 zum Firmenjubiläum im Jahr 2016

Die STOCKMEIER Urethanes Gruppe feiert 25-jähriges Firmenjubiläum.

Luftaufnahme von STOCKMEIER Urethanes France S.A.S. nach der Gebäudeerweiterung im Jahr 2017

Große Expansion bei STOCKMEIER Urethanes France S.A.S.

Die STOCKMEIER Urethanes Gruppe feiert ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Im selben Jahr wird die Expansion am Standort Lemgo, Deutschland abgeschlossen: das neue EMEA / APAC Headquarter bietet viel Platz für die Verwaltungsangestellten sowie die Forschungs & Entwicklungs-Abteilung und rüstet die Unternehmensgruppe für die Zukunft.

STOCKMEIER Urethanes ME Logistikzentrum in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

STOCKMEIER Urethanes ME L.L.C eröffnet ein Logistikzentrum in Dubai. Eine gute Anbindung an das städtische Straßennetz und den Flughafen gewährleisten eine optimale Zugänglichkeit für unsere Logistikpartner. Auch bietet das Grundstück ausreichend Platz für zukünftige Erweiterungen.

[Translate to Deutsch:] STOCKMEIER Urethanes USA 20-Year Event at 4T Arena in Clarksburg, West Virginia

Die Mitarbeitenden der STOCKMEIER Urethanes USA, Inc. feiern ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit Kollegen, Familie und Freunden in der 4T Arena mit musikalischer Unterstützung der Davisson Brothers Brand und Eighties Enough.

Mock-up der STOCKMEIER Urethanes Website

STOCKMEIER Urethanes relauncht seine Website und verbessert mit einem neuen Design die Navigation und die Funktionalität für seine Nutzer.

Service & Support

Kontakt

STOCKMEIER Urethanes Lemgo

STOCKMEIER Urethanes GmbH & Co. KG

Im Hengstfeld 8
32657 Lemgo
Deutschland

+49 5261 / 66068-0
urethanes.ger@stockmeier.com
stockmeier-urethanes.de

STOCKMEIER Urethanes USA

STOCKMEIER Urethanes USA, Inc.

20 Columbia Boulevard
Clarksburg, WV 26301-9606
Vereinigte Staaten von Amerika

+1 304 / 624-7002
info@stockmeier.us.com
stockmeier-urethanes.com

STOCKMEIER Urethanes Cernay

STOCKMEIER Urethanes France S.A.S.

8, Rue de L'Industrie Z.I. Est
68700 Cernay
Frankreich

+33 38975 / 70-70
urethanes.fr@stockmeier.com
stockmeier-urethanes.com

STOCKMEIER Urethanes UK

STOCKMEIER Urethanes UK Ltd.

Mylestone House, Sowerby New Road
HX6 1AA Sowerby Bridge
Großbritannien

+44 1422 / 835835
info@stockmeier.co.uk
stockmeier-urethanes.com

STOCKMEIER Urethanes ME Vorderansicht

STOCKMEIER Urethanes ME LLC

P.O. Box 452367, Plot No. 597-540, DIP-2
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate

+971 (0) 4 885 7944
urethanes.me@stockmeier.com
www.stockmeier-urethanes.com